Ferienhaus auswählen
Verfügbarkeit & Preise ansehen

Häufig gestellte Fragen

Zu unserem Ferienpark

Wie kann ich eine Reservierung vornehmen?

Eine Reservierung ist schnell und einfach über unsere Website möglich. Sie können hier rund um die Uhr buchen. Möchten Sie mehr Informationen über eine Ferienvilla oder eine Reservierung erhalten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen helfen, Ihren idealen Urlaub zu finden.

Kann ich Kindermöbel zu meiner Reservierung hinzufügen?

Wenn Sie eine Kindervilla (Typ Kindervilla oder Typ Andijk) mieten, sind die Kindermöbel (Hochstuhl, Kinderbett, Laufstall und Kinderbecken) bereits in der Ferienvilla für ein Baby vorhanden. Wenn Sie zusätzliche benötigen, können Sie diese bei uns mieten oder selbst mitbringen. Im Kinderbett ist keine Bettwäsche enthalten. Ein Lakenpaket kann für 7,50 € gemietet werden: zwei Laken (keine Decke).

Was ist im Mietpreis enthalten und was nicht?

Die Miete der Immobilie beinhaltet:

  • Elektrizität, Gas, Wasser und Heizung
  • Zugang zum Hallenbad
  • MEHRWERTSTEUER

Die Miete der Immobilie beinhaltet nicht:
Pflichtnebenkosten

  • Endreinigung Ferienhäuser: € 80,00 *
  • Bettwäsche: 10,95 € pro Person
  • Buchungsgebühr: 32,50 € pro Buchung
  • Aufpreis Haustier: 5,75 € pro Haustier und Nacht
  • Kurtaxe: 2,25 € pro Person und Nacht
  • Mögliche Kaution**
  • Villen und Gruppenunterkünfte € 160,00 pro Unterkunft und Safari Lodges € 50,00 pro Unterkunft. Der Reinigungszuschlag für ein Haustier beträgt € 25,00.

** Der Villavakantiepark IJsselhof behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen eine Barkaution von € 50,00 pro Person zu verlangen.

Wo kann ich eine Wegbeschreibung zum Park finden?

Planen Sie hier Ihre Route zum Villavakantiepark IJsselhof.

Von wann bis wann laufen die Wochenend-, Wochenmitte- und Wochenaufenthalte?

Wochenendaufenthalt
Ein Wochenende beginnt Freitag um 16.00 Uhr und endet Montag um 10.00 Uhr (3 Nächte).

Wochenmitte
Eine Wochenmitte beginnt Montag um 16.00 Uhr und endet Freitag um 10.00 Uhr (4 Nächte).

Wochenaufenthalt
Eine Woche geht von Freitag 16.00 Uhr bis Freitag 10.00 Uhr oder Montag 16.00 Uhr bis Montag 10.00 Uhr.

In bestimmten Zeiträumen können Sie einen späten Check-out oder einen frühen Check-in buchen. Schlafen Sie am Abreisetag aus oder reisen Sie früher an, um Ihren Urlaub früher zu beginnen.

Was ist in den verschiedenen Paketen enthalten?

Küchenhandtuch-Set:

  • 1 Handtuch
  • 1 Geschirrtuch

Handtuch-Paket:

  • 1 kleines Handtuch
  • 1 großes Handtuch

VIP-Paket (für 2 Personen):

  • Willkommenspaket inkl. einer Flasche Wein
  • Kaffee- und Teepaket
  • Bad-Paket
  • Küchentuch-Anzüge
  • Handtuch-Paket
  • Zwei Betten bei Ankunft gemacht

Komfort-Paket (pro Person)

  • Handtuch-Paket
  • Gemachtes Bett

Gibt es im Park WLAN?

Kostenloses WLAN ist im gesamten Ferienpark verfügbar.

Welche Art von Kaffeemaschine gibt es?

In unseren Villen gibt es Filterkaffeemaschinen. Die Villen Medemblik Wellness 6, Medemblik Extra Luxe 4 und Hoorn Wellness 4 haben auch eine Nespresso-Maschine.

Wie funktioniert das Zahlungsverfahren?

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung müssen Sie eine Anzahlung von 30% leisten. Dies sind 30% des Gesamtbetrages.
Die Zahlung dieses Betrages muss bei der Online-Buchung oder innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Reservierung erfolgen. Der Restbetrag muss spätestens 6 Wochen vor der Ankunft bezahlt werden.

Bei Buchungen, die innerhalb von 6 Wochen bis 7 Tagen vor der Ankunft erfolgen, muss der gesamte Betrag direkt online oder innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung bezahlt werden.

Bei einer Buchung innerhalb von 1 Woche vor der Ankunft muss der Gesamtbetrag direkt online oder bei der Ankunft bezahlt werden.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Villavakantiepark IJsselhof versichert, dass alle persönlichen Daten streng vertraulich behandelt werden. Die persönlichen Daten werden sorgfältig behandelt und gemäß dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten gesichert. Der Datenbestand wird für unsere Gästeverwaltung verwendet. Diese Daten können auch dazu verwendet werden, um gezielte Informationen und Angebote über unsere Produkte und Dienstleistungen zu liefern . Lesen Sie hier mehr über unsere Datenschutzbestimmungen. 

Warum erhalte ich keinen Rabatt, wenn er auf der Website erwähnt wird?

Beachten Sie bei Rabatten immer die Rabattbedingungen:

  • Die Ermäßigung für junge Familien und/oder Senioren gilt in bestimmten Zeiträumen. Die Ermäßigung wird auf den Grundmietpreis berechnet. Um die Ermäßigung als junge Familie in Anspruch nehmen zu können, muss das jüngste Kind zum Zeitpunkt des Aufenthalts 4 Jahre oder jünger sein. Um die Ermäßigung als Senior in Anspruch nehmen zu können, muss einer der Gäste zum Zeitpunkt des Aufenthalts 55 Jahre oder älter sein. Diese Ermäßigung gilt nicht für die Typen Andijk, Alkmaar und Medemblik 14.
  • Haben Sie einen speziellen Rabattcode? Diesen müssen Sie bei der Online-Buchung selbst eingeben.
  • Die meisten Rabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
  • Nehmen Sie eine altersabhängige Ermäßigung in Anspruch? Geben Sie bei der Buchung als Notiz das Geburtsdatum der Person an, für die der Rabatt gilt.

Gibt es im Villavakantiepark IJsselhof eine spezielle Kindervilla?

Villavakantiepark IJsselhof hat 6 speziell eingerichtete Kindervillen. Diese Villen sind mit 5 Einzelbetten, einem Etagenbett und einem Kinderbett ausgestattet. Einige dieser Villen liegen direkt am Wasser, sind aber mit einem Zaun versehen. Andere Kindervillen befinden sich auf unserer ruhigen Deichseite, diese sind nicht am Wasser gelegen. Außerdem sind die Villen mit Waschmaschine und Trockner, Wickeltisch mit Wickelauflage, Kinderbett, Kinderbadewanne, Treppengitter im Obergeschoss, sicheren Steckdosen, Bollerwagen und einem Picknicktisch im Freien ausgestattet. Sehen Sie sich unsere Kindervilla type Kindervilla an. Typ Andijkist eine Gruppenunterkunft, die kinderfreundlich für 1 Baby ist.

Werde ich eine Zahlungsbestätigung erhalten?

Wenn die Zahlung auf das Konto NL86 RABO 0120321769 des Villavakantiepark IJsselhofs überwiesen und mit der Reservierungsnummer versehen wurde, können Sie sicher sein, dass die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sie erhalten eine automatisch generierte Zahlungsbestätigung, wenn uns eine E-Mail Adresse bekannt ist.

Wie sind die Öffnungszeiten des Schwimmbads?

Das Schwimmbad ist täglich von 09:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Zwischen 09:30 und 10:30 können Sie Bahnen schwimmen. Samstags von 08.00 bis 13.00 Uhr,   dienstags von 15.00 bis 17.15 Uhr und mittwochs von 12.45 bis 17.15 Uhr steht ein halbes Becken wegen des Schwimmunterrichts zur Verfügung. Die aktuellen Öffnungszeiten veröffentlichen wir auf unserer Informationstafel am Eingang des Empfangsgebäudes.

Wie hoch sind die Kosten für eine Buchung mit Präferenz?

Wenn Sie eine bestimmte Villennummer, Lage, Seite an Seite usw. bevorzugen, zahlen Sie einmalig 32,50 €. Wenn Sie über unsere Website bei uns buchen, können Sie über die Schaltfläche 'Präferenzbuchung' eine Villa anklicken, die Sie wünschen. Diejenigen, die noch verfügbar sind, werden in grün angezeigt. Sie sehen diese Schaltfläche, nachdem Sie einen Zeitraum im Kalender ausgewählt haben.

Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

Die Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie auf der Informationsseite über die Rezeption.

Gibt es Ferienhäuser für Menschen mit Behinderungen?

Unsere freistehende und ebenerdige Ferienvilla Hoorn 6 ist für Menschen mit Behinderungen geeignet. Lesen Sie hier alles über diese Villa. 

Ist ein Haustier erlaubt?

Es sind maximal zwei Haustiere pro Villa erlaubt. Die Kosten betragen 5,75 € pro Haustier pro Nacht. Zusätzliche Reinigungskosten sind € 25,00.
Hunde müssen im Park an der Leine geführt werden. In der Villa sind Hunde nur im Wohnzimmer und im Flur erlaubt.
Am Eingang zum Park gibt es eine große Wiese, wo Sie Ihren Hund rauslassen können. Auf dem gesamten Park besteht eine Reinigungspflicht.

Gibt es im Villavakantiepark IJsselhof Ladestationen für Elektroautos?

Auf dem Parkplatz rechts von den Schranken sind vier Ladestationen exklusiv für die Gäste des Villavakantiepark IJsselhofs realisiert worden.

Brauche ich einen Angelschein, um im Ferienpark zu angeln?

Jedes Jahr werden im Villavakantiepark IJsselhof Fische ins Wasser gelassen. Es handelt sich um verschiedene Arten von Karpfen. Sie können kostenlos von der Anlegestelle in der Nähe der Villa oder am Fischteich angeln. Einen Angelschein brauchen Sie dafür nicht. Diesen benötigen Sie, wenn Sie außerhalb des Ferienparks angeln wollen. Einen Angelschein erhalten Sie bei Hengelsport / Dierenspeciaalzaak de Moel in Wervershoof, 4,5 km vom Park entfernt. In unserem Park gilt das Prinzip Catch & Camp; Release. Die Fische sind nicht zum Verzehr geeignet. Lesen Sie hier alles über das Angeln im Villavakantiepark IJsselhof. 

Haben Sie eine eigene App?

Der Villavakantiepark IJsselhof hat eine eigene App, in der Sie alle Informationen über den Park und seine Umgebung finden können.
Klicken Sie auf eines der Logos, um zum App-Store Ihrer Wahl zu gelangen.

AppStore iOs

Playstore Android

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten

Unsere Standard Check-in und Check-out Zeiten sind wie folgt:

  • Einchecken:

    • Montag bis Freitag: ab 16.00 Uhr
    • Gäste mit einer gebuchten Safari-Lodge, die am Samstag anreisen: zwischen 13.00 und 15.00 Uhr

  • Auschecken:

    • Montag bis Freitag: vor 10.00 Uhr

Für abweichende Zeiten oder besondere Wünsche wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Urlaub mit Hund

Sind Hunde im Ferienpark IJsselhof erlaubt?

Ja, pro Ferienhaus sind maximal 2 Hunde gestattet.

Kommen extra Kosten auf mich zu für meinen Urlaub mit Hund?

Ja, wir berechnen pro Hund pro Nacht 5,75 €. Zusätzlich fallen Reinigungskosten in Höhe von 25,00 € an. Beides wird automatisch im Buchungsprozess berechnet, wenn Sie angeben, dass Sie mit Ihrem Hund anreisen.

Muss ich meinen Hund im Ferienpark an der Leine führen?

Ja, wir bitten Sie, Ihren Hund im Park anzuleinen. Am Eingang zum Park gibt es eine große Wiese, wo Sie Ihren Hund frei laufen lassen können. 

Zum Thema Angeln

Gibt es ein Verbot für bestimmte Köder?

Sie dürfen mit allen erlaubten Ködern angeln.

Hinweis: Es ist gesetzlich verboten, mit lebenden Fischen und Amphibien, Reptilien, Vögeln oder Säugetieren zu fischen!

Tipps zur Verwendung von Kescher und Keschermatte?

Zu Beginn Ihres Angelurlaubs sollten Ihr Kescher und Ihre Keschermatte vollständig trocken sein, da möglicherweise Krankheiten aus anderen Gewässern übertragen werden können.

Kann ich den Fisch essen, den ich gefangen habe?

Das ist nicht erlaubt. Wir verhängen eine Geldstrafe von 50 Euro.

Kann ich nachts angeln?

Sie dürfen nachts angeln, müssen aber die Ruhezeiten des Parks einhalten. Die Ruhezeiten sind von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens. Es sollte keine Belästigung verursacht werden.

Mit wie vielen Ruten kann ich angeln?

Sie dürfen mit maximal zwei Ruten pro Person angeln.

Mit welchen Angelhaken kann ich angeln?

Verwenden Sie vorzugsweise Fische mit widerhakenlosen Haken.

Haben Sie Schwimmer und Method Feeder Sets?

Im Villavakantiepark IJsselhof können Sie an der Rezeption Schwimmer- und Methodenfütterungssets kaufen, die speziell für unseren Boden und unsere Fische hergestellt wurden.

Welcher Köder ist am besten geeignet?

Für das Stift- und Posenangeln können Sie auch unsere 6-Millimeter-Futterpellets sehr gut als Köder verwenden. Diese befestigen Sie mit einem Gummiband an der Unterseite Ihres Hakens. Beides ist an der Rezeption oder bei der Buchung über die Website erhältlich. Auch ein Stück Mais oder ein kleiner Boilie ist möglich.

Kann ich zufüttern?

Das ist erlaubt. Im Hinblick auf die Gesundheit der Fische sollten Sie vorzugsweise das Pelletfutter des Parks verwenden: Damit fangen Sie die besten Fische. Das Pelletfutter des Parks ist an der Rezeption erhältlich und Sie können es auch bei der Buchung Ihrer Ferienvilla reservieren.